Conditions

1. Registration and conclusion of the contract

Together with the information contained on the website, the general terms and conditions (hereinafter referred to as GTC) form the entire preliminary information for the language weeks and are an integral part of the contract. By completing and submitting the booking form, the customer agrees to the terms and conditions for the LevelUp English language weeks and makes a binding offer to conclude the contract. The contract is concluded upon receipt of the registration confirmation from LevelUp English. The person making the booking is also the contractual partner for bookings that affect third parties, provided they are made by him or her. By registering, the customer assures that all legal guardians agree to the child's participation in the language week.

2. Payment

For holiday camps, full payment is due at the time of booking. For in-school courses and school trips, the total amount is due no later than 6 weeks before the start of the program. The school will receive an invoice for the booked language week no later than 7 weeks before the start of the course. If due payments are not made or not made in full and reminders are not heeded, LevelUp English can withdraw from the contract and charge the customer with cancellation costs in accordance with Section 4. It is possible to create partial invoices (e.g. for individual classes, partial funding by the school or an individual invoice with the legal guardians), but this must be coordinated with LevelUp in advance. For this, LevelUp English requires concrete details of all invoice recipients at least 8 weeks before the start of the program.

3. Services and Changes in Services

Which services are contractually agreed results from the description of services on the website of LevelUp English and the information in the booking confirmation referring to this. The information in the service descriptions is generally binding for the organizer. Before the contract is concluded, the organizer can change the service description at any time, about which the customer will of course be informed before booking. Changes or deviations of individual services from the agreed content of the contract, which become necessary after the conclusion of the contract and were not brought about by the organizer in bad faith, are only permitted if they are not significant and do not affect the overall design of the booked service. Any warranty claims remain unaffected insofar as the changed services are defective. The organizer is obliged to inform customers immediately of any changes or deviations in service.

4. Cancellation by customers, rebooking

Customers can withdraw from the contract at any time. The receipt of the declaration of withdrawal at LevelUp English is decisive. The cancellation must be in writing. The following compensation flat rates will be charged as compensation for the costs incurred for travel preparations up to this point in time:

 

a. Applicable for school trips

  • up to 30 days before departure: refund of 75% of the price

  • up to 14 days before departure: refund of 40% of the price

  • up to 7 days before departure: refund of 20% of the price

  • less than 7 days before departure: refund of 10% of the price

If a participant does not start the trip without prior declaration of withdrawal, this is considered a withdrawal declared on the day of departure. In this case, a refund is not possible. Taking out travel cancellation insurance for school trips is generally recommended. This can be booked directly via LevelUp English.

b. Applicable for in-school courses on-site at schools

In order to avoid cancellation fees, please let us know in good time if you are uncertain about planning. If you cancel up to 30 days before the start of the course, you will receive a full refund.

  • up to 7 days before the start of the course: refund of 50% of the price

  • Less than 7 days before the start of the course: refund of 25% of the price

    Should problems arise in financing the project, please contact LevelUp English at an early stage.

 

c. Individual cancellation conditions in the event of illness for in-school courses on site at schools

There is the possibility of reimbursement of the complete program costs for individual participants if there is sick leave for the entire project period. The partial reimbursement of individual missed days will be decided on a case-by-case basis. There is generally no entitlement to this. For reimbursement, it is necessary to submit a written medical certificate (by e-mail or post) immediately upon the onset of illness. In the event of a refund, the participation fee will be refunded within 14 days after the certificate has been checked, less an administration fee of €25.00.

 

i.e. Special right of termination for school classes due to COVID-19

Until the end of 2022, we allow you to cancel the booked class trip free of charge up to 31 days before arrival and project weeks at your school up to 14 days before the start of the week. This right applies to the cancellation of the language week for the whole group, not for individuals. In the following Corona-related cases, the class trip/project week can be canceled free of charge up to 2 days before arrival:

  • in case of lockdown at the destination or home location.

  • if the destination or home location is considered a risk area according to the RKI

  • if at least one traveler is demonstrably ill with SARS-CoV-2 and the class is under prescribed quarantine.

    In addition, a free rebooking to a later date is possible.

e. Applicable to holiday camps

In the event of a rebooking or cancellation of the booking, cancellation fees will be incurred due to the organizational effort already incurred and expenses paid in advance, such as accommodation costs.

Rebooking conditions for overnight & day camps:

  • when rebooking to a replacement person up to 1 day before the start of the camp: full refund (minus administration fee of €25.00)

  • When rebooking to another week:

    • up to 30 days before the start of the camp: free of charge

    • up to 7 days before camp starts:

      €70 rebooking fee for day camps

      €150 rebooking fee for overnight camps

    • Less than 7 days before the start of the camp: €100 rebooking fee for day camps

      €200 rebooking fee for overnight camps

Cancellation Policy for Overnight & Day Camps:

  • If canceled up to 30 days before the start of the camp: full refund (minus administration fee of €25.00)

  • in case of cancellation between 30 and 14 days before the start of the camp:

    Refund of 50% of the price

  • Cancellation between 13 and 7 days before the start of the camp:

    Refund of 25% of the price

  • Cancellation less than 7 days before the start of the camp:

    Refund of 10% of the price

  • Cancellation on the day the camp starts: no refund

     

Refund in case of illness:

For theovernight campswe recommend taking out travel cancellation insurance. This covers the cancellation costs if the child falls ill or has an accident. This can be booked directly when booking the camp. If the child falls ill during the camp, reimbursement is only possible through insurance.

For theday campswe offer a fair, proportionate refund in the form of a voucher in the event of illness. This requires the submission of a medical certificate. If participation has to be canceled or broken off shortly before or during a day camp due to illness, the following regulations apply:

  • Failure of 5 days: refund of 75% of the price

  • Failure of 4 days: refund of 60% of the price

  • Failure of 3 days: refund of 50% of the price

  • Failure of 2 days: refund of 30% of the price

  • Failure of 1 day: refund of 10% of the price

5. Withdrawal or extraordinary termination by the organizer

If the trip is made considerably more difficult, endangered or impaired as a result of force majeure that was not foreseeable when the contract was concluded (e.g. war, epidemics, natural disasters, destruction of accommodation), both LevelUp English and the customer can terminate the contract solely in accordance with this provision .

Cancellation of the booked service can be declared if the minimum number of participants is not reached. This will be communicated at least two weeks before the start of the language week. A program failure can also occur for an important reason (e.g. serious

illness or accident). In such cases, the contribution already paid will be fully refunded.

LevelUp English can terminate the contract without observing a period of notice if the participant, despite a warning, persistently disrupts the language week/trip or behaves in breach of contract to such an extent that the immediate cancellation of the contract is justified, or suffers from an infectious disease and there is a risk to infect fellow passengers. Any additional costs, e.g. B. for the journey home, are at the expense of the customer.

Premature termination: If the program is canceled or prematurely terminated due to force majeure (e.g. natural disasters, war, unrest), the full amount will be withheld. The planned program can be continued at a later date without incurring any additional costs. There are no further claims against the organizer.

6. Supervision and Early Termination

Our experienced trainers assume the duty of supervision within the framework of the statutory provisions. They are authorized representatives of the organizer. We reserve the right to send children home early who cannot integrate into the group (e.g. non-observance of instructions or anti-social behavior towards other children) after consultation with the parents or legal guardians.

 

7. Implementation of the project week / trainers & content planning

Each trainer conducts the course independently, taking into account the previously agreed content and organizational framework. Our trainers are predominantly English native speakers and do not necessarily speak (fluent) German.

The contents of the program are determined in consultation between the school or the parents/guardians, LevelUp English and the trainers. Any deviations can be due to the language skills of the participants, which the trainers have to respond to in a methodical and didactic manner and may have to change the previous planning of the project during implementation.

 

8. Recreational Activities

All sports and leisure activities mentioned are included in the booking price. However, they can vary from language week to language week and depend on the interests of the participants and possibly on the weather conditions. All sports and leisure activities and excursions mentioned are to be understood as examples. There is expressly no entitlement to an offer or participation in certain sports and leisure activities. By booking, the contractual partner agrees that the participant may take part in all activities, sports and workshops described during the language week, unless expressly stated otherwise.

9. Particularities of the participants

If a participant has medical or other peculiarities that we should know and/or take into account (e.g. wasp allergy, ADHD, asthma, special diet), this will ideally already be indicated during the booking process in the appropriate sections or alternatively we will be informed be communicated in detail and in writing no later than 1 week before the start of the project.

10. Baggage Carriage

Baggage is transported to a normal extent. This usually means one suitcase or travel bag and one piece of hand luggage per participant. Deviations from this must be agreed with LevelUp English before departure.

11. Photo and video recording

Photo and video recordings of participants during the trip are used by LevelUp English for the promotional presentation of the travel offers of LevelUp English. Consent to this is deemed to have been granted unless expressly contradicted at the time of booking.

12. Limitation of Liability

LevelUp English's liability for damage that is not bodily harm is limited to three times the booking price, provided that LevelUp English or the persons commissioned by LevelUp English to provide the service on site have not caused the damage intentionally or through gross negligence.

No liability is assumed for the loss of or damage to valuables during the language week. Exception: Valuables are expressly handed over to LevelUp English for safekeeping. If a participant causes damage to the accommodation, the property of LevelUp English or the property of other service providers, this must be borne by the participant. If a participant requires medical assistance or medical care during the trip, all costs incurred in this connection must be borne by the customer.

If international agreements or legal regulations based on such apply to a service to be provided by a service provider, according to which a claim for damages only arises or can be asserted under certain conditions or restrictions or is excluded under certain conditions, LevelUp English can also oppose the customer referred to this.

13. Warranty

LevelUp English undertakes to provide the trip in such a way that it has the promised characteristics. If LevelUp English does not fulfill its services in accordance with the contract, the customer can request remedy, provided this does not require disproportionate effort. Complaints and requests for remedy are to be addressed immediately to the LevelUp English staff present on site or to the head office in Berlin. If LevelUp English does not remedy the situation within a reasonable period specified by you, the customer has the right to terminate the contract. It is not necessary to set a deadline if LevelUp English refuses to remedy the situation or if immediate remedy is required due to a special interest of the participants. The customer can demand a reduction in price or compensation for non-performance, unless the defect is due to a circumstance for which LevelUp English is not responsible.

14. Statute of Limitations

Claims due to poor performance (§§ 651c to 651f BGB) become time-barred within two years. This statute of limitations begins on the day on

which the service/program should end according to the contract. The assertion of other claims remains unaffected by this regulation.

 

15. Privacy

Data transmitted to us will be treated confidentially, will not be passed on to third parties and will only be used for internal matters within the framework of the organization of the language week or for the announcement of future offers. If the booked program includes orders from external service providers or if the contractual partner receives a gift from LevelUp English, we reserve the right to pass on the address (no personal data) to .

16. Newsletter Subscription

Cooperation partners

You can unsubscribe from the newsletter at any time by sending us a blank e-mail to info@levelupenglish.de with the subject "Unsubscribe from newsletter". We will then immediately delete you from the mailing list.

17. Permission to Post Photos and Videos

Photos, videos, scripts, drawings, etc. created during the program may be used by LevelUp English (e.g. for presentation on the website/social media channels) with the consent of a parent or legal guardian. A declaration of consent will be given to the parents of the participating children or obtained directly during the booking process. LevelUp English reserves the right to make an approved photo release a requirement for certain programmes, eg English, Media & Film Week, where the course content is dependent on still and moving images.

18. Invalidity of Individual Provisions

The invalidity of individual provisions of this contract does not result in the invalidity of the entire contract.

19. Jurisdiction

The customer can only sue the tour operator at his/her registered office. For LevelUp English lawsuits against customers, the domicile of the customer is decisive, unless the customer has moved his or her domicile or habitual abode abroad after conclusion of the contract or the domicile or habitual abode is not known at the time the complaint was filed. In these cases, the registered office of LevelUp English is decisive.

20. Dispute Resolution Procedure

In the event of a dispute, we agree to engage a consumer arbitration board.

Status: September 2022

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Anmeldung und Abschluss des Vertrags

Zusammen mit den auf der Webseite enthaltenen Informationen bilden die allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) die gesamten Vorinformationen zu den Sprachwochen und sind integraler Bestandteil des Vertrags. Mit dem Ausfüllen und Abschicken des Buchungsformulars erklärt sich die Kundin bzw. der Kunde mit den AGB für die Sprachwochen von LevelUp English einverstanden und bietet den Abschluss des Vertrages verbindlich an. Der Vertrag kommt mit dem Zugang der Anmeldebestätigung von LevelUp English zustande. Der bzw. die Buchende ist Vertragspartner:in auch für Buchungen, die dritte Personen betreffen, sofern sie durch sie bzw. ihn vorgenommen werden. Durch die Anmeldung versichert die Kundin bzw. der Kunde, dass alle Sorgeberechtigten mit der Teilnahme des Kindes an der Sprachwoche einverstanden sind.

2. Zahlung

Bei Feriencamps wird die Zahlung des Gesamtbetrags direkt bei der Buchung fällig. Bei In-School-Kursen sowie Klassenfahrten wird der Gesamtbetrag spätestens 6 Wochen vor Programmbeginn fällig. Eine Rechnung über die gebuchte Sprachwoche geht der Schule spätestens 7 Wochen vor Kursbeginn zu. Werden fällige Zahlungen nicht oder nicht vollständig geleistet und Mahnungen nicht beachtet, so kann LevelUp English vom Vertrag zurücktreten und die Kundin bzw. den Kunden mit Rücktrittskosten gemäß Ziffer 4. belasten. Eine Erstellung von Teilrechnungen (z.B. für einzelne Klassen, eine Teilförderung durch die Schule oder eine Einzelabrechnung mit den Erziehungsberechtigten) ist grundsätzlich möglich, muss aber vorab mit LevelUp abgestimmt werden. Dafür benötigt LevelUp English bis spätestens 8 Wochen vor Programmbeginn konkrete Details aller Rechnungsempfänger:innen.

3. Leistungen und Leistungsänderungen

Welche Leistungen vertraglich vereinbart sind ergibt sich aus den Leistungsbeschreibungen der Webseite von LevelUp English und den hierauf Bezug nehmenden Angaben der Buchungsbestätigung. Die Angaben in den Leistungsbeschreibungen sind für den Veranstalter grundsätzlich bindend. Vor Vertragsschluss kann der Veranstalter jederzeit eine Änderung der Leistungsbeschreibung vornehmen, über die die Kundin bzw. der Kunde vor Buchung selbstverständlich informiert wird. Änderungen oder Abweichungen einzelner Leistungen vom vereinbarten Inhalt des Vertrags, die nach Vertragsschluss notwendig werden und vom Veranstalter nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind nur gestattet, soweit sie nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Leistung nicht beeinträchtigen. Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit die geänderten Leistungen mit Mängeln behaftet sind. Der Veranstalter ist verpflichtet, Kund:innen über Leistungsänderungen oder -abweichungen unverzüglich in Kenntnis zu setzen.

4. Rücktritt durch Kund:innen, Umbuchung

Kund:innen können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei LevelUp English. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen.. Als Entschädigung für die bis zu diesem Zeitpunkt entstandenen Kosten für die Reisevorbereitungen werden folgende Ersatzpauschalen berechnet:

 

a. Zutreffend für Klassenfahrten

  • bis 30 Tage vor Reisebeginn: Rückerstattung von 75% des Preises

  • bis 14 Tage vor Reisebeginn: Rückerstattung von 40% des Preises

  • bis 7 Tage vor Reisebeginn: Rückerstattung von 20% des Preises

  • weniger als 7 Tagen vor Reisebeginn: Rückerstattung von 10% des Preises

Tritt ein:e Teilnehmer:in ohne vorherige Rücktrittserklärung die Reise nicht an, so gilt dies als am Abreisetag erklärter Rücktritt. Eine Erstattung ist in diesem Fall nicht möglich. Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung für Klassenfahrten ist generell zu empfehlen. Diese kann direkt über LevelUp English hinzugebucht werden.

b. Zutreffend für In-School-Kurse vor Ort an Schulen

Um Stornogebühren zu vermeiden, setzen Sie uns bitte bei Planungsunsicherheiten rechtzeitig in Kenntnis. Bei einer Stornierung bis 30 Tage vor Kursbeginn erfolgt eine vollständige Erstattung des Preises.

  • bis 7 Tage vor Kursbeginn: Rückerstattung von 50% des Preises

  • weniger als 7 Tagen vor Kursbeginn: Rückerstattung von 25% des Preises

    Sollten Probleme bei der Finanzierung des Projektes auftreten, wenden Sie sich bitte frühzeitig an LevelUp English.

 

c. Individuelle Stornobedingungen im Krankheitsfall bei In-School- Kursen vor Ort an Schulen

Es besteht die Möglichkeit der Erstattung der kompletten Programmkosten für einzelne Teilnehmende, falls eine Krankschreibung für den gesamten Projektzeitraum vorliegt. Über die partielle Erstattung von einzelnen verpassten Tagen wird fallweise entschieden. Ein Anspruch besteht generell nicht darauf. Für eine Erstattung ist es notwendig, bei Krankheitseintritt umgehend ein ärztliches Attest schriftlich (per E-Mail oder Post) einzureichen. Im Falle einer Erstattung wird die Teilnahmegebühr nach Prüfung des Attests abzüglich eines Verwaltungsaufwandes von 25,00 € innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.

 

d. Sonderkündigungsrecht für Schulklassen aufgrund von COVID-19

Wir ermöglichen Ihnen bis Ende des Jahres 2022 eine kostenfreie Stornierung der gebuchten Klassenfahrt bis 31 Tage vor Anreise und Projektwochen an Ihrer Schule bis 14 Tage vor Beginn der Woche. Dieses Recht bezieht sich auf die Stornierung der Sprachwoche für die gesamte Gruppe, nicht für Einzelpersonen. In folgenden Corona bedingten Fällen kann die Klassenfahrt/Projektwoche bis 2 Tage vor der Anreise kostenfrei storniert werden:

  • bei Lockdown am Ziel- oder Heimatort.

  • wenn der Ziel- oder Heimatort gemäß Bewertung des RKI als Risikogebiet gilt

  • falls mindestens ein Reiseteilnehmer nachweislich an SARS-CoV-2 erkrankt ist und die Klasse unter verordneter Quarantäne steht.

    Außerdem ist eine kostenlose Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt möglich.

e. Zutreffend für Feriencamps

Bei einer Umbuchung oder Stornierung der Buchung fallen durch den bereits entstandenen organisatorischen Aufwand sowie vorab geleistete Ausgaben wie z.B. Übernachtungskosten Stornogebühren an.

Umbuchungsbedingungen für Overnight- & Day-Camps:

  • bei Umbuchung auf eine Ersatzperson bis 1 Tag vor Campbeginn: volle Rückerstattung (abzgl. Verwaltungsgebühr i.H.v. 25,00 €)

  • Bei Umbuchung auf eine andere Woche:

    • bis 30 Tage vor Campbeginn: kostenlos

    • bis 7 Tage vor Campbeginn:

      bei Day-Camps 70€ Umbuchungsgebühr

      bei Overnight-Camps 150€ Umbuchungsgebühr

    • bei weniger als 7 Tagen vor Campbeginn: bei Day-Camps 100€ Umbuchungsgebühr

      bei Overnight-Camps 200€ Umbuchungsgebühr

Stornierungsbedingungen für Overnight- & Day-Camps:

  • bei Stornierung bis 30 Tage vor Campbeginn: volle Rückerstattung (abzgl. Verwaltungsgebühr i.H.v. 25,00 €)

  • bei Stornierung zwischen 30 bis 14 Tagen vor Campbeginn:

    Rückerstattung von 50% des Preises

  • Stornierung zwischen 13 bis 7 Tagen vor Campbeginn:

    Rückerstattung von 25% des Preises

  • Stornierung von weniger als 7 Tagen vor Campbeginn:

    Rückerstattung von 10% des Preises

  • Stornierung am Tag des Campbeginns: keine Rückerstattung

     

Rückerstattung im Krankheitsfall:

Für die Overnight-Camps empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Diese deckt die Stornierungskosten ab, sollte das Kind erkranken oder einen Unfall haben. Diese kann bei der Buchung des Camps direkt dazu gebucht werden. Sollte das Kind während des Camps erkranken, so ist eine Rückerstattung nur über eine Versicherung möglich.

Für die Day-Camps bieten wir im Krankheitsfall eine faire, anteilige Rückerstattung in Form eines Gutscheines an. Dafür ist die Vorlage eines ärztlichen Attestes notwendig. Falls die Teilnahme kurz vor oder während eines Tagescamps krankheitsbedingt abgesagt oder abgebrochen werden muss, gelten folgende Regelungen:

  • Ausfall von 5 Tagen: Rückerstattung von 75% des Preises

  • Ausfall von 4 Tagen: Rückerstattung von 60% des Preises

  • Ausfall von 3 Tagen: Rückerstattung von 50% des Preises

  • Ausfall von 2 Tagen: Rückerstattung von 30% des Preises

  • Ausfall von 1 Tag: Rückerstattung von 10% des Preises

5. Rücktritt oder außerordentliche Kündigung durch den Veranstalter

Wird die Reise infolge bei Vertragsschluss nicht vorhersehbarer höherer Gewalt (z.B. Krieg, Epidemien, Naturkatastrophen, Zerstörung von Unterkünften) erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so können sowohl LevelUp English als auch die Kundin bzw. der Kunde den Vertrag allein nach Maßgabe dieser Vorschrift kündigen.

Ein Ausfall der gebuchten Leistung kann bei Unterschreitung der Mindestteilnehmendenzahl ausgesprochen werden. Dies wird mindestens zwei Wochen vor Beginn des Sprachwoche mitgeteilt. Ein Programmausfall kann ebenso aus wichtigem Grund (z.B. ernsthafte

Erkrankung oder Unfall) ausgesprochen werden. In solchen Fällen wird der schon geleistete Beitrag vollständig zurückerstattet.

LevelUp English kann den Vertrag ohne Einhaltung einer Frist kündigen, wenn der Teilnehmende trotz Abmahnung die Durchführung der Sprachwoche/Reise nachhaltig stört oder sich so sehr vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist, oder an einer ansteckenden Krankheit leidet und die Gefahr besteht, Mitreisende anzustecken. Eventuelle Mehrkosten, z. B. für die Heimreise, gehen zu Lasten der Kundin bzw. des Kunden.

Vorzeitige Beendigung: Bei Programmabbruch oder vorzeitiger Beendigung durch höhere Gewalt (z.B. Naturkatastrophen, Krieg, Unruhen) wird der volle Betrag einbehalten. Das geplante Programm kann an einem späteren Zeitpunkt fortgeführt werden, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Es bestehen keine weiteren Ansprüche gegenüber dem Veranstalter.

6. Aufsichtspflicht und vorzeitige Beendigung

Die Aufsichtspflicht übernehmen unsere erfahrenen Trainer:innen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen wahr. Sie sind bevollmächtigte Vertreter:innen des Veranstalters. Wir behalten uns vor, Kinder, die sich nicht in die Gruppe integrieren können (z.B. Nichtbeachten von Anweisungen oder unsoziales Verhalten gegenüber anderen Kindern) nach Absprache mit den Eltern oder Erziehungsberechtigten verfrüht nach Hause zu schicken.

 

7. Durchführung der Projektwoche/ Trainer:innen & inhaltliche Planung

Jede:r Trainer:in führt den Kurs eigenverantwortlich, unter Berücksichtigung der vorher abgesprochenen inhaltlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen, durch. Unsere Trainer:innen sind überwiegend englische Muttersprachler:innen und sprechen nicht zwangsläufig (fließend) Deutsch.

In Absprache zwischen der Schule bzw. den Eltern/Erziehungsberechtigten, LevelUp English und den Trainer:innen, werden die Inhalte des Programms festgelegt. Eventuelle Abweichungen können aufgrund der Sprachkompetenzen der Teilnehmenden begründet sein, auf welche die Trainer:innen methodisch und didaktisch angemessen eingehen müssen und so ggf. die vorherige Planung des Projektes während der Durchführung ändern müssen.

 

8. Freizeitaktivitäten

Alle genannten Sport- und Freizeitaktivitäten sind im Buchungspreis enthalten. Sie können jedoch von Sprachwoche zu Sprachwoche variieren und sind von den Interessen der Teilnehmenden und ggf. von den Wetterbedingungen abhängig. Alle genannten Sport- und Freizeitaktivitäten sowie Ausflüge sind als Beispiele zu verstehen. Ein Anspruch auf Angebot oder Teilnahme an bestimmten Sport- und Freizeitangeboten besteht ausdrücklich nicht. Durch die Buchung erklärt der Vertragspartner sein Einverständnis, dass der Teilnehmende an allen beschriebenen Aktivitäten, Sport- und Workshop-Angeboten während der Sprachwoche teilnehmen darf, sofern nichts anderes ausdrücklich erklärt wird.

9. Besonderheiten der Teilnehmer:innen

Falls ein:e Teilnehmer:in medizinische oder andere Besonderheiten aufweist, die wir wissen und/oder beachten sollen (z.B. Wespenallergie, ADHS, Asthma, besondere Ernährungsweise), wird dies im Idealfall bereits während des Buchungsprozess in den dafür geeigneten Abschnitten angegeben oder uns alternativ bis spätestens 1 Woche vor Projektbeginn ausführlich und schriftlich mitgeteilt werden.

10. Gepäckbeförderung

Gepäck wird in normalem Umfang befördert. Dies bedeutet pro Teilnehmer:in im Regelfall ein Koffer oder eine Reisetasche sowie ein Handgepäckstück. Abweichungen hiervon sind vor Reiseantritt mit LevelUp English abzustimmen.

11. Foto- und Videoaufnahmen

Foto- und Videoaufnahmen von Teilnehmer:innen während der Reise werden von LevelUp English zur werblichen Darstellung der Reiseangebote von LevelUp English verwendet. Das Einverständnis hierfür gilt als erteilt, sofern bei der Buchung dem nicht ausdrücklich widersprochen wird.

12. Beschränkung der Haftung

Die Haftung von LevelUp English für Schäden, die nicht Körperschäden sind, ist auf das Dreifache des Buchungspreises beschränkt, sofern LevelUp English bzw. die von LevelUp English mit der Leistungserbringung vor Ort beauftragten Personen den Schaden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig verursacht haben.

Für den Verlust oder die Beschädigung von Wertsachen während der Sprachwoche wird keine Haftung übernommen. Ausnahme: Die Wertgegenstände werden LevelUp English ausdrücklich zur Verwahrung übergeben. Verursacht ein:e Teilnehmer:in Schäden an den Unterkünften, dem Eigentum von LevelUp English oder dem Eigentum anderer Leistungsträger, so sind diese vom Teilnehmenden zu tragen. Benötigt ein:e Teilnehmer:in während der Reise ärztliche Hilfe oder medizinische Betreuung, so sind sämtliche in diesem Zusammenhang anfallenden Kosten von der Kundin bzw. dem Kunden zu tragen.

Gelten für eine von einem Leistungsträger zu erbringende Leistung internationale Übereinkommen oder auf solchen beruhende gesetzliche Vorschriften, nach denen ein Anspruch auf Schadensersatz nur unter bestimmten Voraussetzungen oder Beschränkungen entsteht oder geltend gemacht werden kann oder unter bestimmten Voraussetzungen ausgeschlossen ist, so kann sich auch LevelUp English gegenüber der Kundin bzw. dem Kunden hierauf berufen.

13. Gewährleistung

LevelUp English verpflichtet sich, die Reise so zu erbringen, dass sie die zugesicherten Eigenschaften hat. Erfüllt LevelUp English seine Leistungen nicht vertragsgemäß, kann die Kundin bzw. der Kunde Abhilfe verlangen, sofern dies nicht einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert. Beanstandungen und Abhilfeverlangen sind sofort an das vor Ort anwesende LevelUp English- Personal oder an die Zentrale in Berlin zu richten. Leistet LevelUp English nicht in einer von ihnen bestimmten angemessenen Frist Abhilfe, so hat die Kundin bzw. der Kunde das Recht zur Kündigung des Vertrags. Der Bestimmung einer Frist bedarf es nicht, wenn die Abhilfe von LevelUp English verweigert wird oder wenn die sofortige Abhilfe durch ein besonderes Interesse der Teilnehmer:innen geboten wird. Die Kundin bzw. der Kunde kann eine Minderung oder Schadenersatz wegen Nichterfüllung verlangen, es sei denn, der Mangel beruht auf einem Umstand, den LevelUp English nicht zu vertreten hat.

14. Verjährung

Ansprüche wegen Leistungsmängeln (§§ 651c bis 651f BGB) verjähren innerhalb von zwei Jahren. Diese Verjährung beginnt mit dem Tage, an

dem die Leistung/das Programm nach dem Vertrag enden sollte. Die Geltendmachung von sonstigen Ansprüchen bleibt von dieser Regelung unberührt.

 

15. Datenschutz

An uns übermittelte Daten werden vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und nur für interne Belange im Rahmen der Organisation der Sprachwoche bzw. für die Ankündigung künftiger Angebote verwendet. Sollte das gebuchte Programm Aufträge von externen Leistungserbringern beinhalten oder der Vertragspartner ein Präsent von LevelUp English erhalten, so behalten wir uns vor, die Adresse (keine personenbezogenen Daten) an weiterzugeben.

16. Newsletter-Abonnement

Kooperationspartner:innen

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, indem Sie uns eine leere E-Mail mit dem Betreff „Newsletter abbestellen“ an info@levelupenglish.de senden. Wir werden Sie dann umgehend aus der Verteilerliste löschen.

17. Genehmigung zur Veröffentlichung von Fotos und Videos

Fotos, Videos, Drehbücher, Zeichnungen u.ä., die während des Programms entstehen, können mit der Zustimmung der Eltern oder eines Erziehungsberechtigten von LevelUp English verwendet werden (z.B. für eine Darstellung auf der Website/ den Social Media Kanälen). Eine Einverständniserklärung wird den Eltern der teilnehmenden Kinder ausgehändigt oder direkt während des Buchungsprozesses eingeholt. LevelUp English behält sich das Recht vor, eine genehmigte Fotofreigabe zur Voraussetzung für bestimmte Programme zu machen, z.B. der Englisch-, Medien- & Filmwoche, bei der die Unterrichtsinhalte abhängig von Standbildern und bewegten Aufnahmen sind.

18. Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieses Vertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge.

19. Gerichtsstand

Die Kundin bzw. der Kunde kann den Reiseveranstalter nur an dessen Sitz verklagen. Für Klagen von LevelUp English gegen Kund:innen ist der Wohnsitz der Kundin bzw. des Kunden maßgebend, es sei denn, die Kundin bzw. der Kunde hat nach Abschluss des Vertrags den Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort ins Ausland verlegt oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt ist zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt. In diesen Fällen ist der Sitz von LevelUp English maßgebend.

20. Streitbeilegungsverfahren

Im Falle eines Streits erklären wir uns bereit, eine Verbraucherschlichtungsstelle einzuschalten.

Stand: September 2022